Search
Generic filters
Search
Generic filters
Das 1. HWZ New Work Forum ist Geschichte. Studierende des CAS Business Transformation, Beratende aus dem Netzwerk Kollegiale Führung und interessierte Gäste erarbeiteten neue Konzepte für die neue Welt. Tauche auch du in die neue Welt ein!

Eine Kostprobe der Zusammenarbeit von morgen
Die neue Welt im Zeitalter der vierten industriellen Revolution erfordert neue Formen der Führung und Zusammenarbeit. Am 1. HWZ New Work Forum zeigen die Studierenden des CAS Business Transformation und Experten aus dem Beratungsnetzwerk «Kollegiale Führung» live, wie solche neue Formen der Zusammenarbeit aussehen könnten.

Die knapp 50 Teilnehmenden konnten aktiv in moderierten Workshops mitarbeiten, neue Methoden ausprobieren und aktuellstes Wissen über Business Transformation erhalten. Oder sie konnten im World Café eigene Themen einbringen und mit anderen Interessierten den Austausch pflegen.

Format «Moderierte Workshops»
Folgende Themen wurden in den Workshops bearbeitet:

  • Gestaltung der Kulturentwicklung nach erfolgter Reorganisation
  • Entwicklung einer Innovationskultur in der Betriebsorganisation
  • Schaffung von Kreativräumen und -zeiten in operativen Einheiten
  • Management von starken Auslastungsschwankungen durch Selbstorganisation

Format «World Café»
Im World Café konnten die Teilnehmenden zusammen mit Gleichgesinnten, Studierenden und Experten eigene Herausforderungen und Themen rund um New Work diskutieren. Die Themen des World Café wurden direkt am Tag des Forums zusammen mit den interessierten Teilnehmenden festgelegt.

Impressionen vom Tag

Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email