Search
Generic filters
Search
Generic filters
Die aktuelle Krise befeuert in allen Branchen den Bedarf nach umfassender Transformation. Unser Ansatz «Transformations-Coaching» ermöglicht dir, deine Transformation möglichst selbständig zu realisieren und unterstützt dich nur dann situativ, wenn es wirklich nötig ist. Erfahre, wie du mit einem externen Sparringpartner deine Transformation erfolgreich realisieren kannst!

Transformation ist ein anspruchsvolles Vorhaben
Heute muss laufend verändert werden, um die Lücke zwischen Markt und Unternehmen zu schliessen.

Die Führung steht vor der Herausforderung, ihr Unternehmen im Gleichschritt mit der Veränderungsexplosion in der Umwelt zu entwickeln. Die Realität zeigt, dass sich Organisationen mit Veränderungen oft schwertun und gut drei Viertel der Veränderungen scheitern!

Organisationen, denen es gelingt, eine Kultur des Lernens und der kontinuierlichen Erneuerung zu entwickeln, verschaffen sich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Transformations-Coaching unterstützt und stärkt die Führung in ihrer Transformation
Nachhaltige Transformation muss ganzheitlich und tiefgreifend von innen heraus erfolgen. Die Kernaufgabe von Führung ist, die Veränderung (selbst) zu gestalten. Diese anspruchsvolle, unsichere und risikobehaftete Führungsaufgabe gelingt besser mit externer Unterstützung, weil Erfahrung und Know-how einfliessen, Aktivierung erfolgt, Reflexion und Lernen unterstütz wird und Metakompetenzen entwickelt werden.

Der Transformations-Coach ist Sparringpartner der Führung und unterstützt und stärkt diese mit einem schlanken Beratungsansatz bei der ganzheitlichen und tiefgreifenden Transformation der Organisation.

Der Transformations-Coach nimmt dabei verschiedene Rollen ein und unterstützt die Organisation dort, wo Unterstützungsbedarf besteht. Der Transformationscoach

  • ist mit seiner Haltung Rollenmodell für die Führung
  • unterstützt die Führung im Transformationsprozess
  • stellt Methoden und Tools für die Agilisierung der Organisation bereit
  • moderiert Problemlösungen und entwickelt die Zusammenarbeit

Link Impuls Transformationscoaching, um mehr über Transformationscoaching zu erfahren

Link zum Shop

Praxiscase «Ganzheitliches Organisations-Update»
Pfyffer Schmid wurde mit diesem Projekt wiederholt zum ASCO-Award „Best Business Transformation“ nominiert. Das ganzheitliche Transformationsprojekt wurde von A-Z mit Transformationscoaching realisiert. Durch gezielte Befähigung der Schlüsselpersonen wurde die Transformation in zwei Etappen in der ganzen Breite vollzogen. In 2 Jahren wurden beachtliche Ergebnisse realisiert, u.a. Umsatzverdoppelung bei höherer Produktivität.


Link zu mehr Details über den Blogbeitrag

Link zum Interview mit Hannes Gasser

Link zur Webseite von Webrepublik

Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email